Festival in Oberschleissheim – Teil 3 U14 männlich

Auch die Jungs der U14 überzeugten in Oberschleissheim mit guten Leistungen auf breiter Front. Ein Athlet durfte sich über die Verbesserung eines Vereinsrekords aus dem Jahr 1994 freuen

Maximilian Schreiber auf dem Weg zum Rekord

In der Klasse der M12 gelang diese Kunststück Maximilian Schreiber als er unwiderstehlich über die Hürden flog und den neuen Rekord auf 10,49 sec. drückte. Ebenfalls flott unterwegs war Jonatan Toldy der nach 10,90 sec. im Ziel war.

Den Hochsprungsieg sicherte sich Justus Kerger mit der guten Höhe von 1,41 Meter. Er liess sich dabei auch von einer kleine Kollision mit der Hochsprunganlage aus dem Konzept bringen. Luca Teufel und Maximilian überwanden die 1,20 Meter mit der Schere und mussten noch einigen Kontrahenten den Vortritt lassen.

Im Weitsprung spielte Jonatan seine Sprungkraft aus und landete erst nach 4,58 Meter. Aufgrund des schlechteren zweiten Versuchs bedeutete das Rang 3. Maximilian kam mit 4,14 Metern auf Rang 7 während Luca´s 3,38 Meter nur für einen Platz im Mittelfeld reichten. Besser erging es Luca dann im Kugelstoßen in dem er sich die Medaille für den dritten Platz abholte. Ebenfalls eine Medaille, diesmal in Silber holte sich Jonatan im Flachsprint. Die erzielten 10,70 sec. reichten für einen zweiten Platz. Im abschliessenden 800 Meter Lauf hielt sich Luca lange Zeit wacker, musste aber am Ende abreissen lassen und kam in 3:03,03 min ins Ziel.

In der M13 startete der Tag mit einem 3.Platz von Christoph Förstner im Flachsprint. Die Zeit lag mit 10,60 sec. schon im gutklassigen Bereich. Auch über 800 Meter konnte sich Christoph den 3.Platz schnappen. Dafür benötigte er flotte 2:46,71 min. Im Hürdensprint war es dann an Florian Schmid die Bronzemedaille abzugreifen. Hierfür musster er schon 10,45 sec. abliefern. Besser lief es dann im Hochsprung in dem Florian mit der guten Höhe von 1,50 Metern einen zweiten Platz erringen konnte. Im Kugestossen blieb im auf Platz4 (8,74 m) das Podium ebenso verwehrt, wie Christian im Weitsprung (3,93 m Platz 10)