Festival in Oberschleissheim – Teil 2 Wettkämpfe der U14 weiblich

In der Altersklasse der U14 wächst derzeit ein bemerkenswerter Jahrgang in der LG Sempt  in Bezug auf Qualität und Quantität heran. Zahlreiche Starter mit sehr guten Leistungen verfestigten den Eindruck der ersten Wettkämpfe des Jahres 2018 bei den Einzeldisziplinen des Festivals in Oberschleissheim. Am Ende konnten 3 neue Vereinsrekorde von 3 verschiedenen Athleten bejubelt werden. Das dabei eine ganze Reihe an Podestplätzen abgeräumt werden konnte, versteht sich von selber.

In der W12 fiel der erste Vereinsrekord. Marina Stepjanowic lief im Hürdensprint in der Zeit von 10,36 sec. auf den zweiten Platz und pulverisierte die alte Bestleistung. Stark auch das Team dahinter: Maresa Hense als 3. in 10,6 sec.und Lisa Maier als 7. in 11,15 sec. Im Hochsprung gewann Marina dann mit der Klassehöhe von 1,44 Metern. Auch Maresa als 6. mit übersprungenen 1,26 Metern, sowie Sarah Roming und Iris Woryna als 9. bzw. 7. sortierten sich im Vorderfeld ein. Den Weitsprung entschied Lisa Maier mit der sehr guten Weite von 4,39 Meter für sich. Marina lieferte hier 4,15 Meter auf Platz 5 knapp vor Iris mit 4,06 m auf Platz 8. Nina Faltermaier (3,77m), Sarah (3,68m), Lea-Sophie Wieninger (3,64m), Helene Finauer (3,54 m) und Siena Olesch (3,13 m) folgten in der Weite nicht weit davon entfernt.

Im Flachsprint war Maresa die schnellste Semptlerin. 10,73 sec reichten für Platz 4, dicht gefolgt von Marina. Auch Lisa mit 11,02 sec. auf Platz 8 überzeugte.

Über 800 Meter zeigte dann Lea-Sophie die größte Standfestigkeit und wurde in 2:53,79 min. gute 5. direkt gefolgt von Iris und Nina. Sienna musste etwas abreißen lassen, erreichte aber in 3:14,65 bei hochsommerlichen Temperaturen das Ziel.

In der W13 folgte dann der nächste Meilenstein. Sofie Gröninger machte im Hürdensprint den nächsten Schritt und verbesserte die alte Bestleistung um 2/10 sec. auf 9,73 sec und erreichte damit den 2.Platz.

Josefine Artmann kämpfte sich in 11,73 sec. durch den Hürdenwald und kam wie Franziska Schmidbauer (12,23 sec.) im Mittelfeld ein. Im Hochsprung steigerte sich Sofie auf die neue PB von 1,35 Metern und nimmt langsam die 1,40 m ins Visier. auch Franziska gefiel mit der Höhe von 1,26 m.

????????????????????????????????????

Im Weitsprung war Sophia Donig mit 4,20 Meter die beste Semptlerin, gefolgt von Josefine Artmann mit 4,09 Meter .Das brachte dem Duo die Plätze 9 und 12 ein. Hannah Witzel brachte mit ihrem besten Versuch 3,33 Meter in die Wertung ein. Das Kugelstossen dominierte dann wieder Sofie. Die 10,08 Meter waren an diesem Tag von niemanden zu übertreffen. Josefine wurde mit guten 7,28 Meter sehr gute 5.

Über 800 Meter schlug dann die Stunde von Franziska. In 2:55,31 holte sie sich in einer schnellen Konkurrenz den 4. Platz.