DM M15 Bremen

2 Starts – 2 Medaillen. Auf diese Formel liess sich der Sonntag für Andreas Gröninger in Bremen bei den Einzelmeistersschaften der M15 zusammenfassen. War die Medaille im Kugelstoßen aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes noch erwartbar stellte die zweite Medaille im Diskuswurf schon eine erhoffte aber nicht unbedingt erwartbare Zusatzbelohnung dar.

Im Kugelstoßen reichte es am Ende eines durchwachsenen Wettkampfes mit der Weite von 14,63 m zum dritten Platz hinter zwei starken Stoßern des USC Mainz. Andi konnte an diesem Tag nicht sein ganzes Potenzial abrufen und daher in den Kampf um die Plätze ganz vorne nicht eingreifen.

Im Diskuswerfen gelang Andi dann eine solide Serie und mit 48,13 m die Weite die ihm am Ende die Silbermedaille einbrachte. Alle Werfer hatten auf dieser Anlage Probleme ihre Meldeleistungen zu erreichen, und so warf Andreas zwar nich in den persönlichen Bestleistungsbereich aber hielt die Konkurrenz um Rang 2 erfolgreich in Schach.