DM 7-und 10-Kampf U20 in Vaterstetten / Vorbericht

Für das Heimspiel am kommenden Wochenende haben sich 5 Semptler in der Altersklasse der U20 qualifiziert. Am Ende des Tages haben alle, auf ihre Art, eine Chance auf Edelmetall.
Besonders hervorzuheben ist dabei Anna-Lena Obermaier die aktuell von der Spitze der Meldeliste grüsst. Da die beiden stärksten deutschen Mehrkämpferinnen nach der U20-WM nicht gemeldet haben, kann sich Anna-Lena am Wochenende den Traum von einer Einzelmedaille nochmals erfüllen (hatte ja vor Wochenfrist bereits die Silbermedaille bei den nationalen Titelkämpfen im Hochsprung erzielt). Das wäre dann sicherlich mit Abstand der größte Erfolg der Athletin, die von Andreas Streng und Karin Ertl betreut wird.
Ganz anders ist die Situation bei den 4 Mehrkämpfern der U20. Von den Semptlern Noah Kollhuber, Sven Holländer, Ruben Mayer und Maximilian Ostler ist sicherlich keine Einzelmedaille im Feld der 34 Starter zu erwarten, da hierfür der Abstand zu den Topathleten in Deutschland zu groß ist. Die mannschaftliche Ausgeglichenheit listet die 4 Jungs dafür aber derzeit auf Platz 4 der Mannschaften, mit guten Chancen auf eine Medaille. Sollte Ruben also seine muskulären Probleme überstanden haben, und alle den Wettkampf am Sonntag ohne Ausfall in einer Disziplin über die Runden bringen, könnten auch die Jungs in den Medaillenkampf eingreifen.
Alle Fans und Semptler sind herzlichst aufgefordert die einmalige Konstellation (Medaillenchancen und Wettkampf vor der Haustür) am kommenden Wochenende zu nutzen und unseren Sportlern den Rücken zu stärken.