Deutsche U23 Meisterschaften in Leverkusen – Vorschau

Felicia und Marina

Gleich zwei Semptlerinnen werden am 17.6. bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen an den Start über 5.000 m gehen. Nach Beendigung ihrer Saison in den USA wird Felicia Körner ihre Semesterferien nutzen, um in Leverkusen nach zwei Jahren erstmalig wieder in Deutschland an den Start zu gehen. Wenn alles gut läuft, wird noch ein weiteres Rennen folgen – nicht in Deutschland, aber im Deutschen Trikot. Die 20jährige hat bereits vor zwei Monaten die Qualifikationsnorm für die U23 EM über 10.000 m erfüllt. Die endgültige Nominierung erfolgt drei Tage später, am 20.6..

Die zweite im Bunde, Marina Rappold, Deutsche Vizemeisterin über 10.000 m, wird in dieser Saison erstmalig über die 5.000 m an den Start gehen und versuchen, ihre Bronzemedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Das Teilnehmerfeld hat es in sich und dürfte so stark wie noch nie sein. Konstanze Klosterhalfen, der neue Shootingstar, die mehrfache Deutsche und Europameisterin, Alina Reh und die Titelverteidigerin, Anna Gehring, haben alle für die 5000 m gemeldet. Der Kampf um die Medaillen dürfte schwer werden.