Bezirkevergleich W/M14 in Landshut

Zeitgleich zum Ländervergleichskampf in Aichach der älteren Altersklasse der U16, repräsentierten vier Semptler das Team Oberbayern beim Berzirkevergleich der Jugend W14 und M14 in Landshut. Auch hier wurden ordentlich Punkte gesammelt, die am Ende des Tages zum Sieg des Teams Oberbayern beitrugen. 

In der W14 durften gleich drei Semptlerinnen ihr Talent unter Beweis stellen. 

Leonie Schmid trat für das Team gleich in drei Disziplinen an: Sowohl im Speerwurf mit einer Weite von 32,42 m, als auch im Hürdenlauf mit 12,72 sec und mit der 4x100m Staffel (51,55 sec) setzte sie sich jeweils auf den zweiten Platz. 

Ebenfalls zweite wurde die eigentlich noch in der U14 startende Chiara Wildner im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 10,37 m ließ sie die drittplatzierte deutlich hinter sich. 

Im Hochsprung durfte unter anderem Lena Niederreiter das Team Oberbayern repräsentieren. Mit ihren übersprungen 1,49 m belegte sie Platz drei und sammelte ebenfalls ordentlich Punkte. 

Wurf-Ass Andreas Gröninger konnte bei den Jungs punkten: 

Sowohl im Diskuswurf, als auch im Kugelstoßen wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr jeweils den Disziplinsieg für das Team ein. Mit Weiten von 41,68 m im Diskuswurf und 13,14 m mit der Kugel hielt er die Konkurrenz auf Abstand. 

Nicht ganz zufrieden war er mit dem Speerwurf: 32,49 m und Platz 7 entsprachen nicht seinen eigenen Vorstellungen. 

Das Trostpflaster für Andreas gab es dann bei der Siegerehrung: Mit seinem Diskuswurf wurde er für die „Beste Tageseinzelleistung“ geehrt, da diese dem Team Oberbayern die meisten Punkte einbrachte und somit die Sieg sicherte.