U16-Ländervergleichskampf in Aichach

Zum Saisonabschluss durften drei Semplter der Jungend W15 und M15 das Team Bayern beim Ländervergleichskampf in Aichach unterstützen und ihre Klasse beweisen. Durch einen starken 1. Platz der Jungs aus Bayern und einen 2. Platz der Mädels freute sich das Team Bayern am Ende des Tages über Platz eins der Gesamtwertung. 

Bei den Mädchen kam Maresa Hense in der 4x100m Staffel zum Einsatz. Als Schlussläuferin sicherte Maresa den zweiten Platz für Bayern nach Württemberg ab und brachte die Staffel nach 49,59 sec in Ziel. 

Ähnlich sah das Gesamtergebnis der Mädchen aus: So musste sich das Team Bayern dem Team aus Württemberg geschlagen geben und sicherte sich Platz 2 vor dem Team aus Hessen im Gesamtklassement.

Anders sah es bei den Jungs aus: 

Jonatan Toldy und Maximilian Schreiber konnten für Team Bayern ein letztes Mal über die 80m Hürden glänzen. In einem knappen Rennen zwischen den Vereinskollegen setzte sich Jonatan drei Hundertstel vor Maxi durch. Mit starken Zeiten von 10,86 sec und 10,89 sec musste sich die Konkurrenz aus Hessen und Württemberg allerdings deutlich geschlagen geben. 

Auch über die 300m Hürdenstrecke konnte Jonatan nochmal für das Team Bayern die Höchstpunktzahl einfahren. Er gewann den Lauf souverän in 42,12 sec. 

Der Erfolg der Semptler spiegelten sich auch im Gesamtergebnis aller Jungs aus Bayern wieder, denn zum Schluss freuten sich die Jungs über Platz 1 der Gesamtwertung vor den Teams aus Hessen und Württemberg.