Bestenehrung 2017

Im Rahmen einer kleine Feierstunde wurden die Athleten der LG Sempt geehrt, die im Jahr 2017 bei bayerischen und deutschen Meisterschaften überzeugen konnten. Darüber hinaus hatte der einladende Förderverein auch noch eine Zusatzehrung für internationale Einsätze vorbereitet. Bei der Ehrung, die vom LG Sempt-Vorsitzenden Bernhard Schweitzer und Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Weidner durchgeführt wurde, wurden dann die Geldprämien und ein Erfrischungsfluid für müde Muskeln, gesponsort von der St.-Georg-Apotheke in Poing, überreicht. Die Feierstunde klang mit einem gemeinsamen Abendessen und Gesprächen aus.

LG_Besten_2017_1

Im Einzelnen wurden dabei geehrt:

-Susanne Bajraktari

-Lea Holtmann

-Hannah Schreiber

-Korbinian Obermaier

-Simon Holländer

-Korbinian Wiesend

-Marina Rappold

-Anna-Lena Obermaier und

-Felicia Körner

LG_Besten_2017_2

Im Verhältnis zu den Vorjahren war ein deutlicher Rückgang der ehrungsberechtigten Sportler zu sehen, im wesentlichen verursacht durch ungewöhnlich hohe Verletzungsraten zu den Zeiten der Großereignisse und bedingt durch den Abgang von Leistungsträgern. Die Ergebnisse der Hallensaison lassen allerdings hoffen, das sich dies in diesem Kalenderjahr wieder deutlich ändert. Bereits jetzt wurden mehr Podestplatzierungen in Einzeldisziplinen bei bayerischen Meisterschaften errungen, als im gesamten Kalenderjahr 2017 zusammen.

LG-Sempt-Vorsitzender Bernhard Schweitzer bedankte sich im Rahmen der Veranstaltung auch nochmals bei den Trainern, die viel Zeit und Energie aufwenden um die Sportler zu den gezeigten Leistungen zu führen, ohne dabei immer im Rampenlicht zu stehen.