Altersgerechte Leichtathletik U8 in Aschheim

Gleich 4 Teams aus der LG Sempt starteten beim 1.Cup des Wendelsteincups der U8 in Aschheim. Neben den beiden Vertretungen aus Poing waren auch Starter aus Markt Schwaben und Anzing unterwegs. Besonders erfreulich, das das Team Poing blau einen souveränen Sieg einfahren konnten

Das Team Poing blau dominierte dabei bis auf den Grandprix alle Disziplinen und kam mit der Fast-Ideal-Punktzahl „6“ in die Wertung.  Die Anzinger Rennmäuse verpassten mit Platz 4 knapp das Podest. Der 7.Platz im Hochsprung brachte zuviele „Minuspunkte“. Das Team aus Markt Schwaben auf Platz 6 und das Team rot aus Poing auf Platz 8 komplettierten das Ergebnis aus Poinger Sicht.

Für viele der Kinder war dieser Wettkampf der erste Leichtathletikwettkampf ihres Lebens, entsprechend aufregend war das Drumherum für den oder die Ein oder Andere.