Bayerische Meisterschaften U18/U20 in Plattling

Bei der alljährlichen Leistungsschau der großen Leichtathleten war diesmal das schwache Geschlecht der LG Sempt deutlich erfolgreicher  als ihre männlichen Pendants. 4 der 5 errungen Medaillen gingen auf das Konto der U18-Athletinnen. Besonders ragte dabei Marina Rappold aus Unterschwillach hervor.

Die 15-jährige Läuferin holte sich an den beiden Tagen eine Gold- und eine Silbermedaille ab. War der 2.Platz im 3000m Rennen in 10:11,72 Min (Bestzeit um 8 sec. gesteigert) schon erfreulich, erfolgte die Krönung am Sonntag im 1500m-Lauf. Nach beherztem Lauf und Endspurt siegte sie in neuer persönlicher Bestzeit von 4:37,94. Beide Zeiten bringen sie in der deutschland- weiten Bestenlisten in die vordere Hälfte der Top Ten. Marina ist damit gut für die deutsche Einzelmeisterschaft in 2 Woche gerüstet.

Ebenfalls zwei Medaillen holte Anna-Lena Obermaier. Die beiden Bronzemedaillen errang sie im Hochsprung (1,70 Meter) und im Kugelstossen. Besonders freute sich Anna-Lena allerdings über den 4.Platz im 100m-Hürdensprint. Hier konnte sie Ihre Bestleistung um 21/100 auf 14,37 sec. steigern. Sie ist damit bestens gerüstet für die anstehenden Bayerischen und Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Ruben Mayer hielt mit dem 3.Platz im Stabhochsprung der U18 die männlichen Fahnen hoch. Er meisterte gute 4,10 Meter und musste sich nur den Spezialisten geschlagen geben.

In guter Form präsentierte sich auch Felix Kerger im Speerwerfen der U18. Er warf sich mit 52,07 Metern (neuem Vereinsrekord) auf den starken 4.Platz.
In den Endlauf der U20 über 200m schaffte es Vaness Strixner, in dem sie am Ende in 26,52 sec. auf Platz 5 einkam.