Landkreissportfest in Vaterstetten

Das traditionelle Landkreissportfest fand dieses Jahr in Vaterstetten statt, und bot für die Athleten, die sonst altersgerechte Leichtathletik betreiben, einen klassischen 3-oder 4-Kampf zu bestreiten. Die LG Sempt war mit Startern aus den Vereinen Anzing, Markt Schwaben und Poing vertreten, und durfte sich am Ende über 16 Medaillen (6 x Gold, 3 x Silber und 7 x Bronze) freuen. Dies ist umso erfreulicher, da einige Altersklassen gar nicht besetzt waren. Es zeigte sich einige neue Gesichter mit guten Leistungen.

Als Doppelgewinnerin überzeugte einmal mehr Annika Wohner. Neben dem überlegenen Sieg im Dreikampf mit 1237 Punkten (vor allem aufgrund starkem Ballwurf mit 35 M) entschied sie auch den 800m-Lauf der W10 in 3:01,76 min. für sich. Etwas schneller war Sophie Kilders bei den W12 und holte sich mit 2:54,87 die Goldmedaille.

Bei den Biathlonstaffeln wussten die Teams aus Anzing zu überzeugen. Bei den U8 hoten sich Benedikt Furtmair, Leonie Schmid , Maxi Schreiber und Marlene Schoof die Bronzemedaille, während ihre älteren Vereinskameraden in der U10 in der Besetzung Sofie Gröninger, Lilia Kressirer, Lukas Hilburger und Sebastian Felber auf Platz 2 einreihten.

Im Dreikampf der W12 besiedelten Melina Brummer und Lena Schwarz als 2. und 3. das Podest. Melina musste sich dabei der Siegerin nur um 9 Punkte geschlagen geben. Beide überzeugten mit sehr guten Weitsprung- und Sprintresultaten. Ebenfalls auf das Podest schaffte es bei den W9 Alina Koziol, wobei sie insbesondere schnell über die 50 Meter war.

Ähnliches Bild beim Dreikampf der W8 bei dem die beiden Anzinger Sofie Gröninger und Annika Felber die Plätze 1  und 3 belegten. Sofie war dabei in allen Disziplinen die Beste und siegte überlegen. Da wollten die Jungs der M7 nicht nachstehen und holten mit Maxi Schreiber und Justus Kerger auf Platz 2 und 3 auch 2 Podestplätze.

Auch in der M8 waren die LG-Sempt-Athleten in der Rangliste stark vertreten. Hier siegte Florian Schmid und Julius Wohner holte sich die Bronzemedaille. Auf Platz 4 und 5 folgten mit Paul Kilders und Felix Mühlhuber zwei weitere Semptler.

In der Klasse M9 waren wieder die Gold- und Bronzemedaille für die lila Farbern der LG Sempt reserviert. Hier gewann Lukas Hilburger aus Anzing vor seinem Klubkameraden Sebastian Felber.

Alles in allem ein erfolgreiches Landkreissportfest, das Lust auf die nächsten Jahre macht.