Bayerische Hallenmeisterschaften -männliche Starter-

Ein wahrer Medaillenregen ergoss sich über den Athleten der LG Sempt bei den bayerischen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in München, darüber hinaus konnte auch noch eine Reihe von Ergebnissen in den vorderen Rängen erzielt werden. Noch viel wichtiger war dabei das gezeigte Leistungsniveau, das in vielen Fällen Grund zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Freiluftsaison gibt. Die männlichen Starter holten dabei nicht weniger als 6 Medaillen und betätigten sich als eifrige Titelsammler

Besonders stach dabei Andreas Gröninger hervor, der in der W15 in den Wurfdisziplinen die versammelte bayerische Konkurrenz in allen 3 Disziplinen für sich entscheiden konnte. Es war dabei egal ob es um das Speerwerfen ( neue PB von 42,61), den Diskuswurf (Sieg mit starken 45,11 m) oder den Sieg im Kugelstoßen ging (14,43 und über 1m Vorsprung).

Da wollte sich Florian Schmid im Speerwerfen der U18 nicht lumpen lassen und schleuderte den Speer in neue Dimensionen. 61,01 m bedeuteten den ersten Wurf über 60 m und den souveränen Sieg. Tim Weller hielt sich im Kugelstoß der U18 schadlos und steigerte sich auf starke 13,87 m mit der 5kg-Kugel und belegte am Ende den Silberrang.

Ebenfalls Silber holte sich im Hürdensprint unerwarteterweise Maximilian Schreiber. In seinem 2.Rennen in der U18 (als jüngerer Jahrgang) katapultierte er sich mit dynamischen Start auf die Strecke und absolvierte die 60m in 8,29 sec. Das bedeutete hinter dem souveränen Sieger aus Fürth, der u.a. einen neuen bayerischen Jugendrekort aufstellte, einen tollen 2.Rang.

Ruben Mayer ging in der Männerklasse im Stabhochsprung an den Start. In einem stark besetzten Feld kam er mit übersprungenen 4,30 m in den Bereich der persönlichen Bestleistung und konnte am Ende einen ansprechenden 5.Rang für sich verbuchen.