Bayerische Hallenmeisterschaften in Fürth

Marina Rappold holt sich bereits ihren zweiten Bayerischen Meistertitel. Korbi Obermayer landet im Stabhochsprung auf Platz 5 der U18 und Maxi Ostler erreicht in der Männerkonkurrenz einen guten 6. Platz über 60 m Hürden.

 Eine kleine Abordnung an Athleten trat am vergangenen Wochenende den Weg zur den bayerischen Hallenmeisterschaften nach Fürth an. 

Früh am Morgen trat bereits Korbi Obermayer im Stabhochsprung an und konnte seine erst vor kurzem aufgestellte Bestleistung von 3,70 m erneut bestätigen. Gleich im Anschluss überzeugte er als Mehrkämpfer im Feld  der Sprintspezialisten und konnte sich locker für den Zwischenlauf qualifizieren. Für den Finallauf reichte es mit 7,59 Sek. dann leider nicht mehr.

Den zweiten Bayerischen Meistertitel innerhalb von zwei Wochen sicherte sich Marina Rappold, über 3000 m siegte sie im Alleingang in einem Rennen gegen die Uhr und verfehlte mit 10:14 min. nur knapp ihre Bestleistung.  Ihre Vereinskollegin Felicia Körner unterstützte sie anfangs noch bei der Tempoarbeit, musste dann aber leider aussteigen. In der U18 trat Alena Bluhme über 800 m an. Die lange Zeitverzögerung bis zum Start und die Nervosität ließen dann aber leider nicht mehr als Platz 7 zu.

Maxi Ostler musste sich bereits mit der Männerkonkurrenz messen. Über 60 m Hürden erreichte er erfreulicherweise den Finallauf und belegte mit 9,23 Sek. am Ende Rang 6. Über 60 m lief er 7,42 Sek und über 200 m 23,82 Sek.