Wendelsteincup U12 in Zorneding

Auch der erste Wettkampf des Wendelsteincups in Zorneding konnte sich über mangelnden Zuspruch nicht beschweren. In der brandneuen Halle (am Tag zuvor eingeweiht) starteten nicht weniger as 21 Mannschaften mit 183 Teilnehmern. Den souveränden Sieg sichtern sich dabei die Jungs und Mädels aus Anzing.

Die siegreichen Anzinger überzeugten in allen Disziplinen und hielten alle Konkurrenten im Schach. Die Ausgeglichenheit und Stärke der Mannschaftsmitglieder zeigte sich dann auch in den Einzelranglisten der Jahrgänge, in denen die Anzinger auf den vorderen Plätzen einkamen. Die reine Mädchenmannschaft auf Poing schafte einen respektablen 5. Platz, wer weiss was mit ein paar kräftigen Jungs möglich gewesen wäre. Die 2.Poinger Mannschaft und das Team aus Markt Schwaben reihte sich im Mittelfeld der angetretenen Mannschaften ein. Eine Besonderheit der Altersklasse U12 ist ja die Einzelwertung. Hier konnten die Starter aus den Stammvereinen der LG erfreulicherweise 3 der 4 Kategorien gewinnen. Bei den M10 holte sich der Anzinger Florian Schmid den Sieg, Florain Behnke aus Poing wurde guter 10. In der Altersklasse M11 konnten sich die drei Anzinger Lukas Hilburger, Sebastian Felber und Marc Delbrouck auf den Plätzen 1,4 und 5 einreihen. Den dritten Teilsieg errang die Poingerin Luisa Bogenberger in der Klasse W11. Mit der Anzingern Lilia Kressirer und der Poingerin Fabiola Niedung auf den Plätzen 7 und 9 kamen noch 2 Sportlerinnen im Vorderfeld ein. Bei den W11 trumpfte Sophie Gröninger aus Anzing als 3. auf, dicht gefolgt von der Markt Schwabenerin Kristin Desiderato als Fünfter und der Anzingerin Annika Felber auf Rang 8.