Bayerische Hallenmeisterschaften der M/F und U18 in Fürth

image1Erfolgreiches Wochenende für die Semptler bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 in Fürth. Das kleine Starterfeld aus dem Münchener Osten konnte 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Krönung war der überraschende Sieg von Kevin Heller im U18-Hürdensprint.

Kevin überraschte dabei nach seinem in 8,74 sec gewonnenen Vorlauf im Finale die durchwegs ein Jahr ältere Konkurrenz und gewann sensationell in seinem ersten Wettkampf über die neue Hürdenhöhe mit der tollen Zeit von 8,66 sec die Bayerische Meisterschaft. Sein Mehrkampfkollege Nick Braune hatte eigentlich das Finale auch fest im Visier, strauchelte aber im Vorlauf an der vorletzten Hürde und erreichte nach knapp vermiedenen Sturz keine Zeit mehr, die für den Lauf der besten 8 gereicht hätte.

Erfolgreichste Athletin war wieder einmal Anna-Lena Obermaier. Im ersten Aktivenjahr, in dem sie das Training zugunsten des Studiums etwas zurück geschraubt hat, räumte sie 3 Bronzemedaillen ab. Einem soliden Weitsprung am Samstag mit 5,57 Meter folgte eine knappe Entscheidung über 60-m-Hürden, bei der sie in der neuen persönlichen Bestleistung von 8,95 sec. zeitgleich mit einer Ingolstädter Konkurrentin auf dem Podium Platz nahm. Im Hochsprung reichten diesmal 1,65 Meter für den 3.Platz.

Die 5. Medaille holte sich überraschend Noah Kollhuber im Hürdensprint der Männer. Im ersten Jahr bei den Aktiven überzeugt er schon mit einer sicheren Hürdenquerung und holte unvermutet in einer Zeit von 8,75 sec. die Bronzemedaille. Bereits am Vortag hatte er mit einer Höhe von 4,50 m im Stabhochsprung einen starken 5. Platz bei den Spezialisten eingefahren. Ihm muss damit vor den anstehenden Meisterschaften im Mehrkampf nicht bange sein.

Wettkampfpraxis sammelte Simon Holländer (U20) im Dreisprung der Männer. Die erzielte Weite  von 12,29 m lässt dabei noch Luft nach oben zu, dennoch reichte es zu einem 6. Platz bei den Aktiven