Bayerische Hallenmeisterschaften U16/U20 München

Und sie haben es wieder getan… Auch bei der zweiten bayerischen Meisterschaft in 2016 konnte die LG Sempt sich über 3 Medaillen freuen. Leander Schweitzer holte Silber und Bronze, während sich Simon Holländer über eine Bronzemedaille freuen konnte. Darüber hinaus gab es noch eine Reihe von erfreulichen Leistungen der Mehrkämpfer bei den Spezialisten

IMG_1938

 

Leander überzeugte dabei in seinem ersten Hallenwettkampf in den Sprungdisziplinen. In einer souveränen Vorstellung holte er sich in der M15 mit übersprungenen 1,74 Metern im Hochsprung die Silbermedaille. Kurz vorher hatte er im Weitsprung im letzten Versuch dem amtierenden Deutschen Mehrkampfmeister mit einem Sprung auf 5,87 Meter den 3.Platz weggeschnappt.

Ebenfalls über Bronze durfte sich Simon Holländer im Dreisprung der U20 freuen. Bei leicht ansteigender Formkurve reichten diesmal 12,62 Meter für den Platz auf dem Podest.

Ein bisschen im Pech über 60 M waren Korbinian Wiesend und Mona Mayer, beide verpassten die Endläufe nur um 2 bzw. 3/100 sec. Mona bot dabei als Vorlaufsiegerin 8,32 sec, Korbinian überwand die Hallengerade sogar in 7,66 sec.

Trösten konnte sich Korbinian dann im 60-M-Hürdensprint, in dem er die Schallmauer von 9 sec unterbot und in 8,98 sec am Ende der Zeitläufe den guten 5. Platz belegte. Direkt hinter ihm reihte sich Leander mit einer Zeit von 8,99 sec ein.

Korbinian Obermaier nutze die Meisterschaften um die Form im Hürdenlauf und im Stabhochsprung vor den im Februar anstehenden Mehrkampfmeisterschaften zu überprüfen. Im Stabhochsprung überwand er dabei in der Klasse M20 ordentliche 3,95 Meter und erreichte damit Platz 6 in einem starken Feld. Im ersten Hürdensprint über die neuen Höhen gelang ihm dagegen ein sehr guter Saisoneinstand. Mit einer ansprechenden Zeit von 8,85 sec reihte er sich in einem engen Feld (Sieger erzielte 8,60 sec) auf Platz 7 ein. Simon Holländer wurde im ersten Lauf behindert und musste den Lauf wiederholen. Der Spannungsaufbau litt ein bisschen, und so konnte er zwar seine Saisonleistung auf 9,48 sec verbessern, war aber nicht ganz zufrieden.