Aschheimer Mehrkampftag

Besonders unter der Corona-Pandemie haben die jungen Jahrgänge gelitten, da für diese Altersklassen keine Wettkämpfe angeboten wurde. Dies ändert sich nun und demzufolge können sich die Veranstalter über große Teilnehmerfelder freuen. So waren in Aschheim anlässlich des Mehrkampftages in einzelnen Altersklassen bis zu 73 Athleten auf der Startliste. Auch eine Delegation aus Anzing nutzte die Chance zum ersten Schnuppern von Wettkampfluft.

Im 3-Kampf der männlichen U12 konnten sich alle Jungs über einen absolvierten Wettkampf freuen. In der Mannschaftswertung reichten die erzielten Punkte zu einem 6.Rang. In der Einzelwertung sprangen Ränge im Mittelfeld heraus. Am Start waren. Onno Oldsen (766 Punkte), Ludwig Stolze (688 Punkte), Leon Kwoka (650 Punkte), Johannes Meier (563 Punkte) und Julius Jacobsen (553 Punkte).

Bei den Mädels der U12 stand mit 4.797 Punkten am Ende sogar ein guter 4.Rang zu Buche. Dieser Erfolg wurde von Bella Kiara Mann (1022 Punkte), Feline Buschner (1020 Punkte), Jana Wieninger (951 Punkte), Antonia Rauch (915 Punkte) und Hannah Bühler (889 Punkte) eingefahren. Ebenfalls am Start war Cecilia Felski (792 Punkte). Für Bella Kiara und Feline reichten die erreichten Punkte zu den schönen Platzierungen 10 und 11.

Im Vierkampf der U14 überzeugte Enna-Luise Buschner mit einem starken 8.Rang (1.521 Punkte). Besonders ansprechend war dabei das Ergebnis im Hochsprung 1,39 m.