Bahneröffnung Wasserburg

Die traditionelle Bahneröffnung in Wasserburg hat schon angenehmere äußere Bedingungen erlebt, das hielt die anwesenden Sportler der LG Sempt aber nicht davon ab, eine Reihe von ansprechenden Leistungen auf die Bahn und in die Anlagen zu setzen.

Lea Holtmann in der Damenklasse hatte ihren ersten Freiluftstart im Weitsprung und beendete diesen nach einer stabilen Serie mit der guten Leistung von 5,27 m

In der Männerklasse bereitet sich Ruben Mayer auf die anstehenden Mehrkämpfe vor. Besonders der Stabhochsprung gelang dabei mir der Einstellung der PB (4,40 m), der solide Kugelstoß 11,92 m und der Hürdensprint über 110m in 16,56 sec. liessen am Ende des Tages ein positives Tagesfazit zu.

In der W13 ging Julia Gützlaff das erste Mal in einer Einzeldisziplin an den Start. Dafür ließen sich die erzielten 3,30 Meter im Weitsprung und die Zeit über 75mvon 12,33 sec schon ganz gut sehen.

In der W15 ging Lucia Anderl im Rahmen der Kreismeisterschaften bei den Blockmeisterschaften im Block Sprint/Sprung an den Start. Sie erreichte hier am Ende schöne 2.139 Punkte und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Eine Leistung die im vergangenen Jahr für die Top 20 in Bayern gereicht hätte.

In der U18 gingen Sienna Olesch, Iris Woryna und Sofie Gröninger an den Start. Sofie gewann dabei den Weitsprung mit der guten Weite von 5,55 m und absolvierte damit auch einen ersten Testwettkampf in dieser Disziplin, bevor es zum Mehrkampfmeeting nach Bernhausen geht. Zur Abrundung ging sie auch über 200m an den Start und kam hier in 27,29 sec- oms Uoeö-Sienna absolvierte die 100m in ansprechenden 14,02 sec. und legte mit 8,81 m im Kugelstossen nach. Iris zeigte sich hier in guter Form und verpasste mit 9,78 m die magische 10-Meter-Marke nur knapp.

In der M13 zeigte Emil Oppelt einen ersten Talentbeweis. Er gewann in seiner Altersklasse sowohl den 60-Meter-Hürdenwettbewerb (11,40 sec) als auch den Weitsprung (4,36 m). Man darf gespannt sein, wie sich hier das Jahr entwickelt

Schon voll im Wettkampfmodus ist in der W15 Andreas Gröninger der bei der Kreismeisterschaft im Block Wurf an den Start ging. Er konnte mit starken Würfen den Rückstand aus den Sprint-/Sprungdisziplinen nicht ganz ausgleichen und holte sich am Ende mit guten 2.692 Punkten die Silbermedaille. Eine Steigerung zum letzten Jahr um 200 Punkte. Im letzten Jahr hätte er mit dieser Leistung unter den Top3 in Bayern gelegen.