Altersgerechte Leichtathletik in Anzing U8/U12

Zur Hitzeschlacht entwickelte sich der Nachmittag der ganztägigen Veranstaltung in Anzing. Waren morgens die Temperaturen bei den Wettkämpfen der U8 noch im erträglichen Bereich, wurde am Nachmittag der Schatten unter den großen Bäumen im Anzinger Sportpark gesucht, um der Hitze für einen Augenblick zu entfliehen. Den Leistungen der mehr als 250 Sportler tat dies aber keinen Abbruch und sie sorgten für stimmungsvolle und sehr gute Wettkämpfe. Die von Regine Uhl und Roland Felber akribisch vorbereitete Veranstaltung verlief reibungslos und innerhalb des Zeitplans und wurde von den Gastmannschaften gelobt.

In der U8 konnte sich am Ende in der Mannschaftswertung mit dem TSV 1860 Rosenheim zur Abwechslung ein Verein aus dem Südosten des Kreises Wendelstein durchsetzen. Die Mannschaften der LG Sempt mussten als Gastgeber diesmal hintan stehen. Aufs Podest schaffte es immerhin noch die „grüne“ Vertretung aus Poing als 3., knapp gefolgt von Anzing I und Poing rot. Das Team aus Markt Schwaben zeigte sich ebenfalls stark und kam als 7. ein, knapp vor dem 2.Team aus Anzing. Die verbleibenden Mannschaften aus Poing erreichten als 12. und 14. das Ziel.

In der U12 wurde die erste Vertretung aus Anzing ihrer Favoritenstellung gerecht und siegte deutlich. Das 1. Team aus Poing überzeugte und landete am Ende als 7. im dicht gestaffelten Mittelfeld, knapp vor der 2.Vertreteung aus Poing und Anzing.

Bei der von Felizitas Bauer und Bürgrmeister Finauer durchgeführten Siegerehrung freuten sich die Teams über die Medaillen, und in der Einzelwertung der U12 einige Semptler über ihre tollen Platzierungen.

So gewann Marina Stjepanovic aus Poing die Einzelwertung der W10 vor Leonie Schmid aus Anzing. Helene Finauer aus Anzing konnte sich mit Platz 9 ebenfalls noch in den TopTen platzieren. Ähnlich das Bild in der W11. Sofie Gröninger gewann die Klasse und Annika Felber als 5. und Chiara Trisolino als 9 komplettierten die gruten Ergebnisse.

In der Klasse der M10 mussten die Semptler einem Athleten aus Kirchheim den Vortritt lassen, aber Justus Kerger als 2. und Maximilian Schreiber als 3. komplettierten das Podium. Da sich Bastian Kraus als 5. und Benedikt Furtmair als  7. ebenfalls im vorderen Feld platzierten, war dies aber zu verschmerzen.

In der Klasse der M11 konnte sich zum wiederholten Male Florian Schmid ganz oben auf das Podest stellen. Bei seinem überlegenen Sieg konnten auch Florian Behnke und Philipp Gützlaff noch die Top Ten erreichen (Plätze 8 und 10)