AL Rosenheim U8/U12

Die 2.Station der altersgerechten Leichtathletik stand am vergangenen Wochenende in Rosenheim an. In beiden Altersklassen waren wieder erfreulich viele Semptler an Start, mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen.

Bei den Kleinsten der U8 waren insgesamt 4 Teams aus den Stammvereinen der LG Sempt  am Start. Am Ende konnten dabei die Plätze 3-6 erreicht werden. Aufs Stockerl schaffte es die 1.Mannschaft aus Poing, die im Ziel-Weitsprung sogar die beste Leistung aller Teilnehmer aufweisen konnte. Knapp geschlagen auf Platz 4 kam die 2.Mannschaft der Poinger ein, die wiederum den Schlagwurf für sich entscheiden konnten. Im Drehwurf hatten die letztlich 5.platzierten Markt Schwabener ihre Stärken, hier erreichten sie einen sehr guten 2.Disziplinrang. Nach einem ausgeglichenen Wettkampf reichte es für die Jungs und Mädels aus Anzing am Ende zum 6. Rang.

in der U12 waren dann schon insgesamt 16 Teams am Start, davon 4 aus den Sempt-Vereinen. Gewohnt stark präsentiert sich Team 1 aus Anzing, das sich am Ende den Silberrang holte. Den Sprung ganz nach vorne verhinderte der abschliessende Stadioncross, bei dem der 5.platz die entscheidenden Punkte kostete. Einträchtig auf Platz 9-11 die Teams aus Forstinning, Anzing 2 und das ersatzgeschwächte Poinger Team.

Erfreulich der Blick auf die Einzelwertungen der U12:

Bei den W10 konnte Sophie Gröninger aus Anzing die Einzelwertung gewinnen.

Bei den M10 gelang dies auch Florian Schmid aus anzing. Mathis Delrieux aus Forstinning überraschte als 4. und Felix Mühlhuber kam als 10. in die Wertung

In der W11 wusste Lilia Kressierer als 4. zu überzeugen, auch Lena Berner aus Poing als 8. kam im Vorderfeld ein.

In der M11 überzeugte zum wiederholten Mal Lukas Hilburger mit überzeugenden Leistungen auf Platz 1. Knapp dahinter folgte mit Balint Blasko aus Forstinning ein neues Gesichtu. Sebastian Felber schob sich hier im Endklassement auf Platz 5, während Marc Delbrouck auf einem guten 10.Platz einkam.