U20-EM-Qualifikation Mehrkampf in Kreuztal

Anna Lena Obermaier hatte am vergangenen Wochenende die erste Chance, die Norm für die U20-EM in Schweden, bei einem der beiden Qualifikationswettkämpfe der Mehrkämpfer, zu erfüllen. Leider blieb am Ende die Chance erstmal ungenutzt.

Der Wettergott hatte am Samstag kein Einsehen mit den Mehrkämpfern und liess es bei kalten 10 Grad immer wieder regnen. Anna Lena ließ sich davon zunächst nicht beirren und brachte den Hürdenwald in persönlicher Bestzeit von 14,84 sec hinter sich. Auch der Hochsprung mit überwundenen 1,76 Meter verlief nach Wunsch. Den ersten Dämpfer gab es dann beim Kugelstossen, bei denen 10,48 m nicht den erhofften Ertrag brachten. Auch der 200m-Sprint (Zeit 26,60 sec) lief aufgrund der äusseren Rahmenbedingungen nicht nicht wie erhofft.

Der 2.Wettkampftag zeigte zwar bessere äußere Bedingungen aber leider nicht die notwendige Formsteigerung. Der Weitsprung (5,39 Meter) und der Speerwurf (knapp 40 Meter) ließen die Norm von 5400 Punkten in weite Ferne rutschen, sodaß Anna-Lena zum 800-Meter-Lauf noch antratt aber nach der Hälfte der Distanz ausstieg um Kräfte für die 2.Chance in 3 Wochen in Bernhausen zu sparen.