3.Wendelsteincup der U12 in Anzing

Ein nicht alltägliches Ergebnis erzielten die Sportler aus den Heimvereinen der LG Sempt am vergangenen Wochenende bei der vom Organisationsteam rund um Roland Felber vorbildlich organisierten 3.Veranstaltung der Wendelsteincupreihe der U12 in Anzing. In allen 6 Wertungen konnte man den ersten Platz erringen.

Dabei konnte das Team aus Anzing die Tageswertung nach einem engen Wettstreit vor der ersten Vertretung der SG Poing gewinnen. Am Ende gab den Ausschlag, das die Poinger im 50-m-Hinderniswettbewerb „nur“ den 4. Platz belegt hatten, und damit entscheidende Punkte verloren, die sie in den anderen Disziplinen ( Stab-Weitsprung, Hochsprung, Schlagwurf und 6×50-Meter-Staffel) nicht mehr wettmachen konnten.

Die Poinger hielten sich dafür in der Cup-Gesamtwertung schadlos, die sie am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor Anzing gewinnen konnten. Die Plätze 1,2 und 3 in den 3 Wettkämpfen bedeuteten am Ende den Platz an der Sonne.

Erfolgreiche Mannschaft der SG Poing

Das Team 2 aus Poing hielt sich in einem starken Teilnehmerfeld wacker und belegte am Ende Rang 11.

In den Einzelwertungen das gewohnte Bild: Athleten aus der LG Sempt grüßen von der Spitze des Tableaus.

In der W10 gab es einen beeindruckenden Dreifachsieg der Anzingerinnen Leonie Schmid, Marlene Schoof und Lena Niederreiter. Shanice Nützl auf Rang 5 und Sofia Roming rundeten das Ergebnis in den TopTen hier ab. In der M10 hatte mit Philipp Schindlbeck ein Poinger die Nase knapp vorn. Immanuel Fall aus Anzing überzeugte als Vierter und Andreas Gröninger schob sich noch auf Platz 10.

In der W11 dominierte Marina Stjepanovic aus Poing . Hier konnte sich mit Sarah Roming aus Anzing noch eine weitere Athletin als 10. im Vorderfeld platzieren. In der M11 hiess der überlegene Sieger Maxi Schreiber. Justus Kerger aus Poing begleitete ihn als 3. auf das Podium. Maximilian Stewens als 5. und Luca Teufel als 7. rundeten aus Poinger Sicht das gute Ergebnis ab.