Bayerische Meisterschaften U16/U23 in Regensburg

Eine kleine Gruppe von Semptlern ging am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Einzelmeisterschaften der U23 in Regensburg an den Start. Die Ausbeute war mit 3 Medaillen dafür dann umso erfreulicher.

Gleich zwei Medaillen griff die Medaillenhamsterin Marina Rappold ein. Im 3000 – Meter – Lauf musste sie sich in der Zeit von 10:08,36 min nur der starken Miriam Dattke aus Regensburg beugen. Auf der nicht ganz so geliebten Unterdistanz von 1500 Metern sprang in der ansprechenden Zeit von 4:45,49 min noch eine Bronzemedaille heraus.

Für die dritte Medaille zeichnete Lea Holtmann im Hochsprung der W14 verantwortlich. Mit übersprungenen 1,60 Meter reichte es am Ende zum tollen 2.Platz. Für den Sieg hätte eine neue persönliche Bestleistung hergemusst, die aber an diesem Wochenende noch nicht drin war. Versüsst wurde ihr der Wettkampftag dann noch durch eine Steigerung der persönlichen Bestleistung im Hürdensprint auf 13,18 sec. Dies reichte zwar „nur“ für das B-Finale, aber die Leistungssteigerung erfreute Athletin und Trainerin.

Siegererhrung

Lea versuchte sich dann gemeinsam mit Johanna Bauer, Hannah Stuhr und Hannah Schreiber auch über 4 x 100 Meter. Hier lief es allerdings nicht ganz so rund, und der Endlauf wurde in der Zeit von 54,47 sec. klar verpasst.

4 Mädels U16

Hannah Schreiber musste darüber hinaus im Diskuswurf die Höchststrafe in einer technischen Disziplin ertragen. Drei ungültige Versuche im Diskuswurf der W14 bedeuteten das Aus nach dem Vorkampf. Im 100m-Lauf war für sie nach 13,96 sec. ebenso nach den Vorläufen Schluss wie für Hannah Stuhr nach 13,93 sec.

Hannah hatte dann noch ihren Auftritt über 800 Meter, den sie mit einer Zeit von 2:36,47 min. im Mittelfeld des Klassements beendete.