2.Veranstaltung Wendelsteincup U8

Rechtzeitig zur 2.Station des Wendelsteincups in Ebersberg verzog sich die kalte Sophie und bescherte den jüngsten Semptlern angenehme Bedingungen bei der Bewältigung der Wettkämpfe. Nicht weniger als 14 Mannschaften fanden den Weg in den Ebersberger Sportpark, davon nicht weniger als 7 Mannschaften aus den Kernvereinen der LG Sempt.

Neben Anzing und Forstinning mit jeweils 1 Mannschaft und Markt Schwaben mit 2 Teams war Poing mit 3 Teams vertreten. Infolge der „Kommuninions-saison“ waren allerdings fast alle Mannschaften leistungsmäßig ausgedünnt und es war die Frage ob die Anzinger, die den Auftakt in Kirchheim dominiert hatten, auch in Ebersberg vorne zu finden sein werden.
Um es kurz zu machen, der Abstand zu den anderen Mannschaften war bedeutend kleiner, aber es reichte für die Anzinger zum Sieg. Mit 12 Wertungspunkten konnten sie sich knapp vor einem Poinger Team mit 15 Punkten durchsetzen, und hielten damit ihre Chancen auf den Gewinn der Cupwertung aufrecht. Zur Entscheidung kommt es nun in 2 Wochen beim Finale in Rosenheim, wo auch wieder mit Abwesenheit von Leistungsträgern gerechnet werden muss, da aufgrund des vorherigen Brückentages und der anstehenden Urlaubssaison einige Familien im Urlaub weilen werden.
Abgerundet wurde das Ergebnis der Teams aus dem Landkreisnorden durch den starken 5.Platz von Markt Schwaben. Die restlichen Teams fanden sich dann auf den Plätzen 9-12 wieder und jedes der Teams konnte sich über eine gute Platzierung in den Einzeldisziplinen freuen, wie z.B. das Team aus Forstinning das in der Rhytmus-Hüpf-Staffel einen guten 7.Platz erreichte.