Meeting in Gilching und Regensburg

An einem kalten und verregneten Samstag war Anna-Lena Obermaier beim prestigeträchtigen Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg eingeladen, während Alena Bluhme in Gilching versuchte im Block Lauf die Normen für DM/BM anzugreifen.

Anna-Lena erwischte wieder einen ihrer guten Tage und bestätigte mit 14,76 sec über 100 Meter-Hürden die bisherigen Saisonergebnisse und verbessert ihr Bestzeit um 2/10 sec. Damit bestätigte sie die in der Vorwoche erbrachte Qualileistung für die Einzel – DM. 5,41 Meter im Weitsprung und 1,70 Meter im Hochsprung mit neuen Anlauf geben Hoffnung für die anstehenden Mehrkampfherausforderungen in Bernhausen. Nachdem nun auch das Abitur geschafft ist, kann Anna-Lena ihre ganze Konzentration auf den weiteren Saisonverlauf legen.

Alena Bluhme startet bei den Oberbayerischen Blockmeisterschaften der U16 und konnte sich im Block Lauf der W15 mit 2232 Punkten die Bronzemedaille sichern. Ein guter Ballwurf mit 35 Meter und die schnellste Zeit über 2000 Meter hievten sie noch auf den Medaillenrang. Damit verpasste sie die Norm für die DM nur um 150 Punkte. Bei besseren äusseren Bedingungen ist die Norm aber erreichbar.