Werfertag in Zorneding

Ihre Frühform in den Wurfdisziplinen testeten die Werfer und Mehrkämpfer der LG Sempt in der Nachbargemeinde Zorneding. Dabei kamen nach anfänglich schwierigen Bedingungen infolge des Regens dann doch sehr ansehnliche Ergebnisse in die Ergebnislisten.

Andreas Gröninger wuchtete in der U18 die Kugel auf 13,67 m und schleuderte danach den Diskus auf ansehnliche 42,93 Meter. Damit sollte der Start in die Freiluftsaison als geglückt gelten.

In der weiblichen M15 waren die Mehrkämpferinnen am Start. Den Kugelstoß konnte Paula Duncker Martin mi 10,23 m für sich entscheiden. Julia Maier mit 8,11m, Tuth Schittenhelm mit 7,82 m und Marlene Schindlbeck mit 7,60 m folgten auf den Rängen 4-6. Im Speerwurf war Julia Maier die Beste aus dem Quintett der LG Sempt. Ihre Weite von 25,38 m reichte am Ende zu Rang 3. Chiara Wildner kam auf 24,44 m, diese Leistung ist insbesondere dem Umstand geschuldet das sie für diese Saison aufgrund eines Skiunfalls den Wurfarm wechseln muss. Es wird spannend werden wie sich die Form in den nächsten Wochen hier entwickelt. Paula kam am Ende auf 22,86 m, Marlene auf 22,37 m und auch Ruth warf den Speer mit 20,91 m über die 20m-Marke.

In der weiblichen U18 lieferten sich Maresa Hense und Leonie Schmid enge Wettkämpfe auf hohem Niveau. So ging der Sieg im Kugelstoßen mit starken 13,29 m an Maresa. Leonie konnte sich aber auch über starke 13,16 m freuen. Gleiches Bild im Speerwerfen. Hier hatte am Ende Leonie mit ansprechenden 35,53 m die Nase vorn. Maresa steigerte sich auf die für sie gute Weite von 34,95 m. Beide Leistungen geben Hoffnung für ansprechende Mehrkampfergebnisse in diesem Sommer

In der U20 meldete sich Sofie Gröninger nach überstandener Fußverletzung zurück. Die Kugel flog dabei im ersten Wettkampf schon wieder auf 12,12 m und auch der Speerwurf mit der Weite von 37,49 gefiel Athletin und Trainern.