Endorfer Mehrkampfmeeting

Als einzige Starterin der LG Sempt ging Lucia Anderl in Endorf bei dem Mehrkampfmeeting an den Start. In Ihrem ersten U18-Jahr konnte sie dabei ihre Punktausbeute im Vergleich zum Vorjahr steigern und gewann die Konkurrenz am Ende mit 3.160 Punkten. Insbesondere die Leistungen im Wurf überzeugten dabei, insbesondere da es im Hürdensprint eine lange Hängepartie bzgl. des Ergebnisses gegeben hatte. Lucia musste in einem Lauf mit unterschiedlichen Hürdenhöhen antreten und blieb dabei an der Hürde auf der Nachbarbahn hängen. Der Protest hatte aber Erfolg und der Lauf wurde wiederholt. Ungewohnt war an dem Wettkampf vor allem, das seit dieser Saison in der U18 im Siebenkampf zum Abschluss des ersten Wertungstages nicht mehr 100m sondern die doppelte Distanz, also 200m gelaufen werden muss. Für alle Athletinnen ist diese Anpassung an das internationale Wettkampfformat erstmal eine große Herausforderung.