Werfertag in Zorneding

Der traditionelle Werfertag in Zorneding wurde von einigen Ahtleten der LG Sempt genutzt um die Wurfform für die anstehenden Mehrkämpfe zu überprüfen. Wie bereits im ganzen Mai war auch dieser Wettkampf von den äußeren Wetterbedingungen nicht gerade begünstigt. Trotzdem wurde schon ein ansprechendes Niveau von den Sportlern angeboten.

In der M14 versuchte sich Florian Schmid in Vorbereitung auf den Block Wurf. Soliden 8,02 Metern mit der Kugel ließ er 26,73 Meter mit dem Diskus folgen. Auch der Speerwurf mit einer Weite von 36,45 Metern gefiel. Auch Lukas Hilburger probte für den Blockmehrkampf Wurf in der M15. Mit der Kugel gelangen im gute 10,84 Meter, und mit dem Diskus übertraf er die 30-Meter-Marke (30,72 m). Das er mit dem Speer umgehen kann, zeigte die gute Weite von 39,76 Metern.

In der M14 nahmen Sofie Gröninger und Josefine Artmann die Wurfgeräte in die Hand. Sofie lieferte dabei starke 11,31 Meter mit der Kugel ab und warf den Diskus auf gute 25,56 Meter. Besonders gut ging der Speer von der Hand. Am Ende standen respektable 35,37 Meter auf der Anzeigetafel. Auch Josefine überzeugte bei den ersten Wettkämpfen mit den Wurfgeräten. Den 7,71 Metern mit der Kugel ließ sie 21,18 Meter mit dem Diskus folgen. Nur der Speer fiel bei 19,08 Metern ein bisschen zu früh in die nasse Wiese des Zornedinger Stadions.