Werfermeeting in Moosach

Familie Gröninger machte in den Sommferferien einen Ausflug zum Werfertag nach Moosach. Überraschenderweise war auch Papa Chrisitan am Start (nach jahrelanger, wenn nicht jahrzehntelanger Absenz als Sportler) und erzielte beachtliche Weiten. Mal sehen ob wir da in der nächsten Zeit noch mehr Einsätze erleben dürfen.

Gemeinsam mit Andreas Gröninger versuchte sich Florian Schmid in der M12 in den 3 Disziplinen Kugelstossen, Diskus- und Hammerwurf. Die Beiden erlebten dabei den Bewegungsablauf des Hammerwurfs das erste Mal im Wettkampf. Weiten von 14,98 und 15,36 Metern waren dabei das Ergebnis. Mit der Kugel und dem Diskus waren die Abläufe schon etwas vertrauter und die Weiten ansprechend: Florian erzielte 7,85m bzw.24,50m, während Andreas 6,44/18,11 Meter erreichte.

Auch Sofie stellte sich der Dreifachherausforderung und schloss die Wettkämpfe mit guten 18,94 Metern im Hammerwurf, 8,84 Meter mit der Kugel und 16,94 Meter mit dem Diskuswurf ab.

Chrische überraschte dann alle, und erzielte mit den schweren Männergeräten gute 12,58 Meter im Kugelstoßen und 35,81 Meter im Diskuswurf. Auch der Hammerwurf mit einer Weite von 31,64 Meter konnte sich sehen lassen.