Wendelsteinmeisterschaften Altersgerechte Leichtathletik U10 in Ebersberg

Die altersgerechte Leichtathletik entwickelt sich im Kreis Südostoberbayern auch dank der engagierten Schülerwartin Regine Uhl zu einem echten Event. Bei der Wendelsteinmeisterschaft der U10 am letzten Wochenende in Ebersbert starteten nicht weniger als 26 !! Mannschaften. Als Sieger ging der SV Anzing 1 aus den Wettkämpfen hervor.
Insgesamt 9 Mannschaften aus dem Kreis der LG Sempt traten in Ebersberg an, erfreulicherweise auch ein Team aus Forstinning. Anzing 1 wurde seiner Mitfavoritenrolle gerecht, auch wenn der Sieg bei Punktgleichheit mit den TSV Vaterstetten erst über die Anzahl der direkten Vergleiche knapp mit 3:2 Siegen eingefahren wurde. Bei der Weitsprungstaffel und dem Hoch-/Weitsprung waren die Anzinger an diesem Tag von keinem zu schlagen und erreichten auch in den anderen Disziplinen vordere Plazierungen. Das Team Poing (Gelb) kam am Ende auf Platz 5 ein. Die Poinger waren im Medinzinballstossen die Besten, verpassten das Podest in der Gesamwertung aber aufgrund der nicht optimal gelaufenen Hindernis-Sprints und dem 7. Platz im Grand Prix. Auf einem sehr guten 11.Platz kam das Team Blau aus Poing ein, das bis auf die Weitsprungstaffel konstante Leistungen abrief, dicht gefolgt vom TV Markt Schwaben 1 auf Platz 13 und den Sportlern aus Forstinning auf Platz 15. Bei Markt Schwaben stach die Plazierung im Hindernis-Sprint heraus, bei dem sich das Team im Vorderfeld der teilnehmenden Mannschaften einreihen konnte.
Vielen Dank an die vielen Trainer und Eltern, die für die Kinder diesen Wettkampf zu einem Erlebnis gemacht haben.