Wendelsteincup U8/U12 in Rosenheim

Auf der zweiten Station des Wendelsteincups für die U8/U12 machten die Mannschaften in Rosenheim Halt, bevor im Juli das Finale in Anzing ansteht. Für die kleinen Sportler der LG Sempt gab es einige erfreuliche Ergebnisse zu vermelden.

In der U8 setzten sich nach einem spannenden 5-Kampf die Anzinger Rennmäuse knapp vor dem Team „Grün“ aus Poing durch. Auch das Team „Rot“ aus Poing hielt lange mit und musste aufgrund des 5. Platzes im abschliessenden Grandprix auch mit dem 5.Platz im Endergebnis Vorlieb nehmen. Die 2. Mannschaft aus Anzing, sowie die Teams „Gelb“ und „Blau“ aus Poing kamen auf den Plätzen 9-11 ein.

In der Mannschaftswertung der U12 gewann die Mannschaft aus Vaterstetten klar vor dem Team aus Anzing.  Die 1. Mannschaft aus Poing verpasste als 6. das anvisierte Podium deutlich.. Poing 2 konnte sich auf Platz 13 platzieren

In den Einzelwertungen der U12 kamen die Sieger in der M11 und W11 aus Anzing.

Florian Schmid dominierte seine Klasse und überzeugte insbesondere durch den imposanten Ballwurf auf 45 Meter. Seine 1778 Punkte stellten die deutliche Bestleistung dar. Mit Felix Mühlhuber, Florian Behnke und Jonas Hegewald auf den Plätzen 8-10 kamen noch drei Semptler im Vorderfeld an. Felix Schlögl und Lorenz Haimmerer verpassten die TopTen knapp.

Sofie Gröninger überzeugte bei ihrem Sieg in der W11 in allen Disziplinen, aber auch hier stach der Schlagballwurf mit 29 Meter hervor. Alle anderen Starterinnen aus dem Landkreisnorden sortierten sich weiter hinten im Klassement ein.

In der W10 konnte sich Marina Stjepanovic als 5. in Szene setzen. Ihre Stärken waren an diesem Tag der Sprint und der Drehwurf. Erfreuliches auch für Helene Finauer, die als 9. im Gesamtklassement ins Ziel kam.

In der M10 verpasste Benedikt Furtmair als 4. das Podest nur knapp. Justus Kerger als 7. und Maxi Stewens als 10 standen  ihm in den Leistungen nicht viel nach.