Wendelsteincup U10 Ebersberg

Über einen starken Zuspruch durften sich die Ebersberger Veranstalter beim Auftakt zum Wendelsteincup der U10 in der altersgerechten Leichtathletik freuen. Nicht weniger als 23 Mannschaften aus 13 Vereinen gingen an den Start und sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt.

Sportlich konnten die Teams aus den Stammvereinen der LG Sempt auch wieder überzeugen. Allen voran, wie erwartet, die erste Mannschaft des SV Anzing, die sich nach hartem Kampf den 2.Platz hinter dem TSVV holten. Sie distanzierten den Kirchheimer SC dabei um die Winzigkeit von einem Punkt. Obwohl es lange Zeit nach einem souveränden Silberrang aussah, musste man nach dem Disziplinsieg des KSC im abschliessenden Grandprix noch kurz zittern. Konstante Platzierung von Platz 3 und 4 brachten die 1.Mannschaft der SG Poing (in neuen Wettkampftrikots) auf einen guten 4.Platz. Für einen Rang auf dem Podest fehlte nur der Ausreißer nach oben.
Die zweiten Mannschaften aus Poing und Anzing reihten sich mit Platz 10 und 12 noch knapp vor der Vertretung aus Markt Schwaben ein, die auf Platz 14 einkamen. Die Schwaberer hatten vor allem im Hochsprung mit Rang 9 überzeugt. Die gelang auch der 2.Mannschaft der Anzinger die in dieser Disziplin einen tollen 6.Rang erzielten und im Fünfsprung sogar als 5. eingekommen waren.
Alles in allem wieder ein toller Tag der Lust auf die nächste Veranstaltung der Cupserie für die U12 in Zorneding am kommenden Wochenende macht.