Wendelstein Meisterschaften U8 und U10

Hochweitsprung der U8

Mehr als 200 Kinder nahmen am vergangenen Sonntag bei den Wendelsteinmeisterschaften der Altersklassen U8 und U10 im Markt Schwabener Sportpark teil. Bereits am Vormittag gingen elf Mannschaften an den Start, unter ihnen sieben Teams der LG Sempt, allein vier Teams der SG Poing. Am Nachmittag, bei der U10, gingen dann weitere 17 Teams ins Rennen. Auch hier war die LG Sempt mit fünf Mannschaften, darunter zwei Teams der SG Poing, zwei Teams des TV Markt Schwabens und ein Team vom SV Anzing, wieder sehr stark vertreten.

Sehr groß war der Jubel bereits am Vormittag, nachdem sich zwei LG Sempt Teams unter den besten Drei platzieren konnten. Das Team des SV Anzing holte sich überraschend den Sieg in der Klasse der U8. Das Team der SG Poing landete, punktgleich mit den zweitplatzierten aus Vaterstetten, auf Platz drei. In den Disziplinen Hindernisstaffel, Hochweitsprung, Drehwurf, 30 m Staffel und Grand Prix- Staffel holten sich sowohl die Poinger als auch die Anzinger jeweils zwei Tagessiege. Probleme bereiteten dabei die Poinger Schüler dem Kampfgericht beim Hochweitsprung, nachdem zwei Schüler die „maximal verfügbare“ Höhe übersprungen hatten, musste improvisiert werden und die Hochweitsprunganlage umgebaut werden, damit zwei weitere Höhen zur Verfügung standen.

In der Klasse der U10 kamen zu den fünf Disziplinen nochmals zwei Disziplinen mehr hinzu – Stabweitspung und Schlagballwurf. Wie schon am Vormittag konnte sich auch am Nachmittag ein Team der SG Poing unter den besten Drei platzieren und sich über eine Bronzemedaille freuen. Knapp dahinter landete das Team des TV Markt Schwaben auf Platz vier. Auch die Poinger U10 Athleten konnten sich in einer Disziplin den Tagessieg sichern. Wie ihre U8 Vereinskollegen am Vormittag, holten auch sie sich den Sieg in der abschließenden Grand Prix-Staffel.

Alle Ergebnisse sind  online!