Weihnachtsspringen Stabhoch

Das alljährliche Weihnachtsspringen des TSVGräfelfing stand wieder auf dem Programm, und drei Sportler der LG Sempt überprüften ihre aktuelle Stabform
Zeitgleich mit dem Wettkampf fand auch eine Kadermassnahme der BLV-Mehrkämpfer statt. Daher waren zum Wettkampfbeginn bei Sven Holländer und Ruben Mayer die Beine schon ein bisschen schwer. Sah das Einspringen bei Sven noch souverän aus, so wurde es im Wettkampf von Höhe zu Höhe zäher. Die 3,72 m schaffte er dann gerade so im Dritten. Aber 3,82 m war dann Schluss, da im 2.Versuch die Latte vom Stab gerissen und im 3. Versuch die Latte noch fiel, obwohl Sven schon beim Verlassen der Matte war.
Nicht viel besser erging es Ruben, der zwar die Höhen jeweils hatte, aber bei den Abständen nicht zurecht kam. Auch hier bedeutete die Höhe von 3,82 m Endstation.
Deutlich besser schlug sich Simon Holländer, angereist mit einer Bestleistung von 2,30 m. Er steigerte sich um sage und schreibe 42 cm und beendete den Wettbewertb mit 2,72 m. Das sah zwar technisch nicht immer schön aus, aber man sieht das man inzwischen auch einiges mit Kraft kompensieren kann.