Nikolauslauf im Schneetreiben

Anfang Dezember ist traditionelle Cross-Lauf-Zeit. Eine der schönsten Veranstaltungen in Oberbayern findet dabei in Pfaffenhofen / Ilm mit dem Nikolauslauf statt. Auch dieses Jahr waren wieder ein paar Semptler am Start.

In der Klasse der M14 konnte sich Ludwig Blieninger nach couragiert gestateten Rennverlauf nach 1.400 Meter auf Platz 2 notieren lassen. Da es auf dieser Strecke 3 Mal nach einem Bergabstück auch einen knackigen Anstieg zu bewältigen gab, fiel hinterher das Fazit eindeutig aus: „Das ist ganz was anderes als auf der Bahn zu laufen“. Den ersten Platz, und damit das Nikolaussäckchen verpasste er trotz energischem Endspurt um 5 Sekunden. Ebenfalls im Vorderfeld plazieren konnte sich Ben Reck, der nach unauffällig gestaltetem Rennen auf Platz 4 einkam.

Bei heftigem Schneefall konnte sich auch Simon Holländer in der Klasse de U16 als 2. auf dem Podium einrichten. Nach von Beginn an offensiv gestalteten Rennverlauf musste er sich am Ende nur der individuellen Klasse des bayerischen Vizemeisters über 3000m beugen. Ein ansprechendes Rennen bot auch Simon Jäger der in einem starken Feld am Ende auf Platz 6 einkam.