Weihnachtsspringen

Den ersten ernsthaften Wettkampf im Stabhochsprung absolvierten 5 junge Semptler am vergangenen Wochenende beim Weihnachtsspringen in der Lindehalle. Alle 5 konnten sich über einen Wettkampf mit überwundenen Höhen und damit dem Erreichen einer persönlichen Bestleistung freuen.

In der M13 stieg Lukas Hilburger bei 1,62 Metern ein, und konnte sich am Ende, nach zwichenzeitlichen Problemen, über die erreichte Höhe von 1,92 Metern freuen.

In der M12 konnte auch Florian Schmid diese Höhe im ersten Versuch überwinden, und war damit knapp besser als Maxi Schreiber mit 1,82 bzw. Jonas Hegewald mit 1,72 Metern. Den Vogel abgeschossen hat dann Sofie Gröninger ind der W12. Nach einer blitzsauberen Serie mit übersprungenen Höhen im 1. Versuch, war sie diesmal die Einzige, die die Schallmauer von 2 Metern mit ihrer erreichten Höhe von 2,02 Metern überwinden konnte.

Ein Anfang ist gemacht, auf diese Ergebnisse und Erfahrungen lässt sich aufbauen.