Vereinsoffener Springer- und Werfertag in Wasserburg

Jetzt geht es auch für die normalen Wettkampfteams der LG Sempt mit der Wettkampfsaison im Freien los. Am schwülen Samstag stand für die U16-Athleten in Wasserburg die erste Bewährungsprobe auf dem Programm

Im Stabhochsprung der Jungs, nach einer absolvierten Trainingseinheit, überwand Florian Schmid die 2,50 m, während Jonatan Toldy (2,40m) und Tim Weller (2 m) bei ihren ersten Gehversuchen mit dem Stab schon gleich gültige Versuche erzielten. Mit der Kugel zeigte Tim seine Stärken und kam auf ansprechende 11,85 m. Auch Florian (10,76 m) und Jonatan (8,01 m) konnten mit den ersten Ergebnissen der Saison zufrieden sein. Im Weitsprung war Felix Mühlhuber am Start und kam nach stabiler Serie mit einem Ergebnis von 4,48 m in die Ergebnislisten. Im Hochsprung lieferte Tim noch eine Höhe von 1,66 m ab, und konnte hier Florian und Jonatan (jeweils 1,55 m) hinter sich lassen.

In der U16 probierte sich Carolin Ostertag unter anderem im Hochsprung und erreichte ansprechende 1,41 m. Josefine Artmann kam zu Beginn der Saison nicht ganz so gut zurecht und musste nach 1,20 m passen. Einen starken Auftritt im Kugelstoßen legte Sofie Gröninger hin. Mit 13,21 m war ihr der Sieg nicht zu nehmen (Eine Weite die sie am Sonntag in Gräfelfing mit 13,53 m nochmals bestätigte). Josefine (10,48 m) und Lina Sturhan (10,33 m) überboten ebenfalls die 10-m-Marke. Carolin musste sich ncch mit 8,81 m begnügen. Auch im Weitsprung war Sofie an diesem Tage nicht zu schlagen, und erzielte mit konstanter Serie eine Weite von 5,37 m. Lina konnte sich eine Weite von 4,44 m, Carolin 4,37 m und Josefine 4,33 m gutschreiben lassen.

Auch ein paar Athleten der U14 waren am Start. So konnte sich Leonie Schmid zum Beispiel über gute 4,37 m im Weitsprung freuen. Mit der Kugel erreichte sie schon ansehnliche 8,67 m. Andreas Gröninger kommt mit der Kugel noch besser zurecht und wuchtete das Wurfgerät auf gute 11,47 m.

In der U18 ging Johannes Anderl an den Start und beförderte die 5 kg-Kugel auf solide 9,53 m. im Stabhochsprung sprang für ihn leider der ungeliebte Salto Nullo heraus.