U12 – 3. Wendelsteincup in Rosenheim

Nachdem die U8 am Vormittag aktiv war, beschloss die U12 mit dem 3. Cup ebenfalls ihre Wettkampfsaison. In der Tageswertung konnte sich das Team aus Poing auf einem schönen 4. Rang platzieren, während sich die Vertretung aus Anzing mit ihrer jungen Mannschaft immerhin Platz 7 sicherte. In der Gesamtwertung des Cups reichte es damit für Poing ebenfalls zu einem ansprechenden 4.Rang, während Anzing auf Rang 9 einkam. Einige schöne Platzierungen gab es in den Einzelwertungen zu bejubeln. Für den älteren Jahrgang steht mit Ablauf des Wettkampfjahres nun der Übergang in die „richtige“ Leichtahtletik an.

In der W10 überzeugte Antonia Brummer auf einem zweiten Rang in der Einzelwertung. Nicht viel schlechter kamen die Poingerinnen Julia Gützlaff, Zoe Fischer und Nina Muhrhauser auf den Rängen 4,5 und 7 ein.

Das lässt für nächstes Jahr auf weitere gute Platzierungen hoffen. Ähnliches BIlde in der M10. Auch hier 4 Semptler unter den besten 10. Maximilian Müller aus Poing auf einem starken 3. Rang, während Emil Oppelt, Eduard Finauer und Valentin Duffour aus Anzing auf den Rängen 5,7 und 8 einkamen. In der W11 konnten sich gleich 2 Sportlerinnen auf dem Podest platzieren. ruth Schittenhelm überzeugte als starke 2., knapp gefolgt von Julia Maier als Dritter. Auch bei den Jungs kamen zwei Jungs im Vorderfeld ein. Anton Blaudeck mit einem schönen Silberrang, während Maximilian Malisch-Warakomski den Bronzerang als 4. nur um 3 Punkte verfehlte.