Touch the Clouds – Weihnachts-Stabhochspringen

Wer im Stabhoch hoch hinaus will, muss früh anfangen. Christian Gröninger war mit 5 seiner Stabhochnovizen beim Stabhoch-Saisonausklang in der Lindehalle. Alle 5 Semptler durften sich dabei über eine stabile Technik und über neue persönliche Bestleistungen freuen.

Den höchsten Sprung lieferte dabei Johannes Anderl ab, der in der M15 die Höhe von 2,52 Metern bewältigen konnte. Gleich dahinter konnte sich Lukas Hilburger in der M14 auf 2,32 Meter steigern. Eine Höhe, die auch Sofie Gröninger in der W13 anbieten konnte. In einem hochklassigen Mädchenwettbewerb reichte das zu einer Platzierung im Mittelfeld.  Maximilian Schreiber in der M12 musste sich noch mit 1,82 Metern bescheiden, konnte dabei aber schon die ersten 8 Wettkampfsprünge absolvieren. Auf Florian Schmid tastete sich an die ungewohnte Disziplin heran. In der M13 reichte es am Ende zu 2,02 Metern.