Touch the Clouds – Gräfelfing

Das größte Stabhochsprungmeeting der Republik (130 Teilnehmer) ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. Die Mehrkämpfer der LG Sempt nutzten die tollen Bedingungen und das professionelle Umfeld der Veranstaltung zur Formüberprüfung.

Noah Kollhuber konnte dabei am Samstag mit übersprungenen 4,30 Meter eine positive Bilanz ziehen. Ruben Mayer hatte am Samstag noch mit der Umstellung auf den neuen, härteren Stab zu kämpfen, konnte aber am Sonntag bei idealen äusseren Bedingungen seine Saison-Bestleistung auf 4,25 Meter steigeren.
Korbi Obermeier absolvierte noch seiner Verletzung seinen ersten ernsthaften Wettkamp und stellte seine persönliche Bestleistung von 3,30 Metern ein. Simon Holländer konnte diese sogar um 5 cm auf 2,95 Meter steigern, haderte aber ein bisschen mit seiner Technik.
Sven Holländer begann seinen Wettkampf souverän, bei 3,85 Metern schlichen sich aber technische Fehler ein, die er nicht korrigieren konnte.

Alles in allem eine gelungene Formüberprüfung im Lichte der anstehenden Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften.