Mehrkampfmeeting Bernhausen

Anna Lena Obermaier stellte sich dem Vergleich mit der deutschen Spitze beim Mehrkampfmeeting in Bernhausen und konnte sich am Ende über einen tollen 3. Platz im 7-Kampf der U20 freuen. Die erreichten 5280 Punkte katapultierten sie auf Platz 5 der deutschen Bestenliste.

Nach einem ordentlichen 1.Tag und dem 5.Zwischenrang im Klassement konnte sich Anna-Lena am zweiten Tag deutlich steigern. Die 42,42 Meter im Speerwurf und die 2:22 Min über 800 Meter stellten neue persönliche Bestleistungen dar. Damit konnte sich Anna-Lena als zweitbeste Deutsche bei dem renommierten Meeting in der Siegerliste einreihen. Die WM-Quali für Eugene hatte sie mit der erreichten Punktzahl geschafft, aber die Konkurrenz in Deuschland (u.a. mit der U18 Weltmeisterin) verhinderte die Nominierung für Eugene.