Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Nur mit einem kleinen Aufgebot war die LG Sempt bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen vertreten. Die 4 Athleten zeigten aber ihre Stärken und holten 3 Medaillen in den Landkreisnorden.

Den Auftakt machte am Samstag Andreas Gröninger der zu seinem ersten größeren Wurfwettkampf in der U18 antrat und auf Anhieb die Bronzemedaille holte. 14,36 Meter zeigten am Ende die Ergebnistafeln an und gaben den ersten Fingerzeig wo in diesem Jahr die Medaillen in Deutschland vergeben werden, nämlich zwischen 15 und 16 Metern.

Spannend machte es Lea Holtmann im Weitsprung der Frauen. Im Feld der 17 Springerinnen startete sie im Vorkampf als Letzte und war damit bis zum letzten Sprung des Vorkampfes auch noch nicht für den Endkampf qualifiziert. Dort setzte sie dann einen Sprung auf 5,48 Meter in die Grube und war damit 1 cm besser als die dann Neuntplatzierte. Im Endkampf gelang ihr dann keine Verbesserung mehr und so blieb es beim 8.Rang im Endklassement.

Über 60 m Hürden der U18 zählten Jonatan Toldy und Maximilian Schreiber zu den Medaillenkandidaten. Dieser Rolle wurden die Beiden in den Vorläufen (7,98 sec. für Jonatan und 8,18 sec und damit neue PB für Maxi) gerecht. Im Endlauf wurde es dann richtig spannend. Jonatan bestätigte in 8,00 sec seine aktuelle Form und gewann das Rennen knapp vor der Konkurrenz. Maxi musste sich auf eine neue PB von 8,16 sec steigern um mit einer 1/100 sec Vorsprung den Bronzerang zu sichern.