S

Maria-Lisa Michalsky und Manuel Lück sichern sich die Titel im Weitsprung – zweimal Gold im Weitsprung für die LG Sempt.

Als Meister der letzten Sprünge zeigten sich bei der letztwöchigen Südbayerischen Hallenmeisterschaft der U20 und M14/15 Maria-Lisa Michalsky und Manuel Lück. Nach jeweils wechselnden Führungen schafften es die Beiden jeweils im letzten Versuch des Weitsprungs den Titel für die LG Sempt zu holen. Maria-Lisa benötigte dafür „nur“  5,44 m, während Manuel schon seine persönliche Bestleistung von 5,87 m auspacken musste. 

Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung stellte Felix Kerger im Hochsprung der M15 auf, als er 1,65 m überquerte. Pech hatte er,als sein Versuch über 1,68 m schon gültig gegeben war, und dann die Latte doch noch fiel. Auch andere Athleten gefielen mit guten Leistungen. So erreichte Ruben Mayer im Stabhochsprung mit 4,20 m eine neue Saisonbestleistung und holte sich als 16-jähriger mit Silber ebenso eine Medaille bei den bis zu 3 Jahre älteren Konkurrenten sowie Sven Holländer mit 6,00 m im Weitsprung als Dritter. Überrascht hat Sebastian Jäger im 1000m-Lauf der M14 als er nach couragiertem Rennen den 4. Platz erreichen konnte und nur knapp am Podest vorbeischrammte.

Bei den Wettkämpfen der U20 über 200m reihten sich die Vertreterinnen der LG Sempt allesamt im Vorderfeld ein. Vanessa Strixner (3), Maria-Lisa (4), Anna-Lena Obermaier (7) und Carina Strixner als 10. nutzten den Wettkampf als Vorbereitung für das Staffelrennen bei der Deutschen Meisterschaft nächstes Wochenende in Sindelfingen. In der nachfolgenden Staffelentscheidung wurden sie denn auch nach beherztem Kampf 3. in 1:46,06 min. Damit ist der Formnachweis für Sindelfingen erbracht.

Bemerkenswert ist ausserdem die Leistung von Rebekka Mayer, die nach langer Wettkampfpause im Hochsprung mit guten 1,58 m den fünften Rang der U20 errang und beim Weitsprung mit 4,98 m an der 5-Meter-Marke kratzt. Diese Ergebnisse lassen einiges für die anstehenden Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Fürth erwarten.

Tabelle der Ergebnisse