Bayerische Hallenmeisterschaften U18

3 x Silber für LG Athleten. Neuzugang, Maria-Lisa Michalsky holt Silber im Weitsprung, Ruben Mayer auf Platz 2 im Stabhochsprung und die 4×200 m Staffel holt ebenfalls Silber.

Der Bayerische Rundfunk war zwar in Fürth vor Ort und stellte einen Fernsehbericht zusammen, für die Leichtathleten der LG Sempt hat es aber trotz 3 Silbermedaillen und einer Reihe guter Platzierungen bei diesen Bayerischen Meisterschaften nicht für die Sendung in B3 gereicht. Aber der Reihe nach:

Den Auftakt machte am Samstag Ruben Mayer der sich im ersten Wettkampf des Tages mit übersprungenen 4,00 Metern im Stabhochsprung die Silbermedaille bei den U18 abholte. Beendet wurde der Samstag durch die 4 x 200 m-Staffeln der U18 Jungen und Mädchen.Während die Mädchenstaffel in der Besetzung Obermeier, Michalsky, Julia Hoch und Maya Steger, geschwächt durch Erkältungskrankheiten, nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen konnte und auf Platz 8 einkam, heimsten die Jungen nach couragierter Leistung in einer Zeit von 1:38,50 Minuten ebenfalls die Silbermedaille ein. Sven Holländer eröffnete die Staffel und übergab mit einem Vorsprung von 10 Metern an Manuel Lück, Sebastian Dengler und Ruben Mayer, die diesen Vorsprung couragiert verteidigten und ins Ziel brachten. Am zweiten Tag der Wettkämpfe lernte Sven Holländer wie schwer die Umstellung auf ein neues Gewicht beim Kugelstoßen ist. Den Umstieg von der 4- auf die 5 kg- Kugel beendete er mit 12.97 Meter, was ihm immerhin den Endkampfeinzug sicherte. Auch Anna-Lena Obermaier versuchte sich an der Kugel, verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 12,05 Meter und kam auf Platz 5 ein. Sven hatte in der Zwischenzeit den Einzug in den Endlauf des 60m-Hürdensprints geschafft, den er trotz technischer Probleme beim Anlaufen an die erste Hürde in der ordentlichen Zeit von 8,91 sec. als 6. beendete. Ein Highlight setze im letzten Wettbewerb des Tages Maria-Lisa Michalsky die nach konstanter Serie im letzten Versuch des Weitsprungs auf die Saisonbestleistung von 5,48 Meter sprang und damit Silber errang.

Tabelle der Ergebnisse