Bayerische Hallenmeisterschaften

Zahlreiche Medaillen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften

Nachdem die ersten beiden Meisterschaften im neuen Jahr für die LG  Aufgalopp bei den Südbayerischen Meisterschaften in der vorigen Woche, schlugen die Leichtathleten der LG Sempt der Altersklassen  AK15 und  U20 bei den Bayerischen Meisterschaften in der Münchener Lindehalle zu. Zwar konnte kein Titel errungen werden, aber nicht weniger als 6 Medaillen konnten eingefahren werden.

 

Neuzugang Maria-Lisa Michalsky holte wie erwartet dabei die Silbermedaille im Weitsprung der U18 ab. Mit der Saisonbestleitung von 5,42 m musste sie sich nur einer Athletin beugen. VanessaStrixner belegte hier den guten 5. Platz. Die beiden bildeten dann auch gemeinsam mit Carina Strixner und Anna-Lena Obermaier das Quartett über 4 x 200m. Die vier schnellen Mädels holten sich dabei in der guten Zeit von 1:45,94 die zweite Silbermedaille für die LG Sempt ab, und mussten sich nur der Auswahl des Bezirkes Schwabens beugen. Deren Zusammenstellung (grossesEinzugsgebiet) sorgt für viel Diskussionen, da hier von den normalen Vereinen Wettbewerbsverzerrung beklagt wurde. Die dritte Silbermedaille holte sich der 15-jährige Ruben Mayer im Stabhochsprung der U20 !!. Er bewältigte für ihn solide 4,10 Meter.

Zuvor hatte schon Manuel Lück mit 2 Bronzemedaillen bei den Meisterschaften der AK15 zugeschlagen. Über 60 m Flachsprint konnte er seine Konkurrenten trotz guter 7,56 sec, ebenso wenig halten wie im Weitsprung. Hier überzeugte er aber mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,87 Meter. Die magische Grenze von 6 m rückt damit für ihn näher.

Ebenfalls knapp an einer magischen Weite scheitert Anna-Lena Obermaier die bei den zeitgleich ausgetragenen Winterwurfmeisterschaften der AK18 im Speerwerfen 39,67 Meter erreichte und damit die nächste Bronzemedaille für die LG Sempt einfuhr. Dies bedeutet auch für sie eine  persönliche Bestleistung.

Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch die Plätez 6 und 8 im 60m Finale der Damen. Hierfür zeichneten Maria-Lisa und Vanessa verantwortlich.