PSV Crosslauf

Erster Härtetest für die Läufer beim Stadioncross in München.

Crosslaufen in schöner, winterlicher Umgebung bei -10 Grad ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Bei dem mittlerweile schon fast traditionellen Münchener Stadion Cross nahmen am vergangenen Sonntag aber trotzdem 5 LG-Semptler den Kampf mit Kälte und Gegnern auf. Auf hartgefrorener, schneebedeckter Piste konnte vor allem die Ottenhoferin Marina Rappold in der Altersklasse U16 überzeugen. 

Sie holte sich auf der 2600 Meter langen Strecke in 10:05 Minuten den 2. Platz. Etwas schneller war in der Klasse U16 der Jungs Simon Holländer, der nach couragiertem Lauf in 09:49 auf Platz 4 seiner Altersklasse einkam. Sebastian Jäger konnte sich nicht wie erwartet in Szene setzen und wurde in 10:15 insgesamt 8. Sein Bruder Simon belegte letztlich Platz 11.

In der Klasse U18 wollte Sven Holländer für die anstehenden Mehrkampfaufgaben seine Ausdauer- fähigkeit testen. Nach 2 Grippetage im Verlaufe der Woche verliessen ihn allerdings nach der ersten der beiden Runde die Kräfte und er konnte das Tempo der Spitze nicht mehr halten. Er kam am Ende auf Platz 8 seiner Altersklasse ein, und benötigte 09:22 für die anspruchsvollen 2600 m.