BLV Mehrkampf Halle in F

Maria-Lisa Michalsky holt Bronze im 5-Kampf der U18. Vanessa Strixner wird Bayerische Vizemeisterin im Hallen 5-Kampf der U20. Gemeinsam mit Carina Strixner und Rebekka Mayer sichert sich die U20 Mannschaft ebenfalls Silber. Ruben Mayer holt sich den Titel bei der U18.

Der erste Tag der Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaft stand ganz unter dem Zeichen der weiblichen Teilnehmerinnen, die jeweils nach fünf Disziplinen (60m Hürden, Hoch, Kugel, Weit, 800m) in der U18, U20 und bei den Frauen Bayerns beste Mehrkämpferin suchten.

Für die LG Sempt ging in der Altersklasse der U18 die 17-jährige Maria-Lisa Michalsky an den Start und konnte nach einem sehr zufriedenstellenden 5-Kampf mit 3358 Punkten den dritten Platz für sich behaupten. Maria-Lisa zeigte besonders im Weitsprung mit 5,49 m, im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,71 m und über die 800 m in 2:31,85 min sehr erfreuliche Leistungen, wobei ihre 9,46 Sekunden über die 60 m Hürden und ihre 1,48 m im Hochsprung nicht unerwähnt bleiben sollten.

In der Altersklasse der U20 stellte die LG Sempt mit drei Starterinnen – Vanessa und Carina Strixner sowie Rebekka Mayer – eine Mannschaft. Nach einem sehr beherzten Rennen über 800 m (2:33,51 min) konnte sich Vanessa Strixner (2935 Punkte) in der U20 noch den zweiten Platz erlaufen, wobei ihr lediglich 25 Punkte auf die Meisterin – Simone Schramm (LG Bamberg) – fehlten. Zudem machte Vanessa mit respektablen 10,14 m im Kugelstoßen und guten 5,02 m im Weitsprung auf sich aufmerksam. Ebenso wie ihre Schwester konnte Carina Strixner mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (4,77 m) und im Kugelstoßen (8,68 m) überzeugen und am Ende in der 5-Kampf-Wertung den fünften Platz belegen. Trotz eines „verkorksten“ Hürdenlaufs erreichte Rebekka Mayer nach fünf Disziplinen den siebten Platz und komplettierte damit das Mehrkampftrio. Rebekka zeigte dabei besonders in den Sprungdisziplinen mit 1,51 m im Hochsprung und 4,91 m im Weitsprung ihre Stärke. Am Ende sicherten sich die Mädchen der LG Sempt in der Altersklasse U20 mit 7835 Punkten den zweiten Platz.

Während für die Mädchen nach fünf Disziplinen bereits der erste Tag beendet ist, muss Ruben Mayer im 7-Kampf der U18 nochmals am zweiten Tag an den Start gehen. Nach dem ersten Tag und vier Disziplinen liegt er jedoch mit 2514 Punkten – 229 Punkte – siegreich in Führung. Zudem wird Manuel Lück in der Altersklasse der U16 im 5-Kampf am zweiten Wettkampftag in das Wettkampfgeschehen eingreifen.