BLV Mehrkampf Halle in F

Gold, 2x Silber und Bronze für die Mehrkämpfer der LG Sempt.

Am zweiten Tag der Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaft standen die Entscheidungen der männlichen Teilnehmer im 7-Kampf (60 m, Weit, Kugel, Hoch, 60 m Hürden, Stab und 1000 m) bei der U18, U20 und den Männern auf dem Programm. 

Nach bereits zweimal Silber und einmal Bronze durch die weibliche Jugend der LG Sempt im 5-Kampf am ersten Tag, konnte Ruben Mayer den Medaillensatz für die LG vervollständigen und sicherte sich mit einem deutlichen Vorsprung von über 200 Punkten den Meistertitel in der Altersklasse der U18. Zwar war Ruben nach den  zwei Tagen nicht mit allen seinen Leistungen zufrieden, dennoch hatte er hierfür eigentlich keinen Grund. In sehr guten 2:51,93 Minuten absolvierte er die 1000 m und konnte im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,20 m seine persönliche Bestleistung einstellen. Ebenso überzeugte er mit 12,77 m im Kugelstoßen, 1,67 m im Hochsprung, 7,80 Sekunden über 60 m und 8,96 Sekunden über 60 m Hürden. Lediglich im Weitsprung (5,92 m) und Hochsprung (1,67 m) blieb er hinter seinem Können zurück, aber mit Blick auf die Freiluftsaison sollte dies eine lösbare Aufgabe für den 16-jährigen Athleten der LG Sempt sein.

Als einziger Vertreter der Schülergruppe stellte sich Manuel Lück in der Altersklasse der M15 dem 5-Kampf (60m Hürden, Hoch, Kugel, Weit, 1000 m) und konnte in einem sehr starken Teilnehmerfeld am Ende in der Gesamtwertung mit 2534 Punkten den siebten Platz belegen.