Kreismeisterschaften Crosslauf in Ebersberg

LG Sempt Athleten dominieren in fast allen Läufen und holen allein 10 Goldmedaillen.

Die Farbe des Tages bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ebersberg war eindeutig die Farbe lila. Nicht nur auf der Tribüne und der Laufbahn waren die Sportler der LG Sempt zahlreich vertreten, sondern auch das Podium war bei fast jeder Ehrung mit der Modefarbe besetzt. Mehr als 30 Medaillen sprechen für die im Winter antrainierte Ausdauerform und gibt Hoffnung auf die anstehenden Freiluftwettkämpfe. Alle Sportler in diesem Bericht zu erwähnen, würde die Länge des Berichts sprengen, daher wollen wir uns auf die 10 Goldmedaillen konzentrieren.

Gleich im ersten Rennen zeigte Josefine Artmann bei den 7-jährigen auf der 680m langen Strecke was sie kann. Am Ende konnte sie sich über einen Vorsprung von 15 Sekunden und den Gewinn der Goldmedaille freuen.

Paul Obermair aus Poing hatte an seinem 9. Geburtstag richtig was zu feiern. Zunächst gewann er den Lauf der M09 souverän,  um dann bei der Siegerehrung festzustellen, dass er gemeinsam mit Florian Bode und Michael Janker auch noch die Teamwertung gewonnen hatte.

Ebenfalls eine souveräne Leistung lieferte die gleichaltrige Susanne Bajraktari aus Markt Schwaben ab, die ihren 1100m-Lauf souverän vor der Poingerin Annika Wohner gewann. Wäre bei den 9-jährigen auch die Mannschaftswertung im LG-Modus gewertet worden, wäre dies für Susanne die Basis für einen zweiten Sieg gewesen, so musste sie hier mit Ihren Kameradinnen mit Platz 2 vorlieb nehmen.

Ebenfalls aus Markt Schwaben und ebenfalls Erste wurde Hannah Bauer im Lauf der 10-jährigen. Auch sie siegte souverän mit 9 Sekunden Vorsprung. Gemeinsam mit Lena Bickhardt und Melina Brummer holte sie darüber hinaus Gold in der Mannschaftswertung.

Einen Doppelsieg im 2100m-Lauf der 12jährigen feierten die Poinger Benedikt Obermaier und Nick Braune. Am Ende trennten die beiden nur knappe 4 Sekunden. Gleich einen 5-fach-Sieg landeten die 14-jährigen Jungs. Simon Holländer konnte hier erstmals den Vereinskameraden Andi Huber besiegen. Auf den nächsten Plätzen kamen Sebastian und Simon Jäger sowie Korbi Obermaier ein. Klar das hier die Mannschaftswertung an die Poinger Jungen ging.

Eine Klasse für sich war wieder mal Marina Rappold aus Markt Schwaben, die bei den 15 –jährigen Mädels das Rennen souverän von vorne gestaltete und als Siegerin einkam.