Stabhochsprung in der Eishalle

Die TS Selb veranstaltete anlässliches Ihres 125-jährigen Jubiläums ein Show-Stabhochspringen. Knallereffekt war die Plazierung der mobilen Sprunganlage auf der Eisfläche. Sven Holländer als Mitglied des erweiterten Stabhochsprungnachwuchskaders durfte auf Einladung des BLV mit den Profis Björn Otto und Martina Strutz um die Wette springen.

Das aufgrund des Modus (Punkte relativ an der Bestleistung ermittelt) die Nachwuchsspringer gewinnen würden, war vorher eigentlich klar, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Björn Otto schaffte dabei aus dem Urlaub heraus sehr gute 5,52 Meter, während Martina Strutz den Wettkampf etwas auf die leichte Schulter nahm.
Sven sprang bis 3,82 Meter (neue Bestleistung) alle Höhen im ersten Versuch und scheiterte bei 4,02 Meter nicht an der Höhe (die war immer locker drin), sondern am Abstand. Das Ergebnis war vor 2.500 !!! Zuschauern, Vorstellung durch Einfahrt mit offenen Cabrio, Abendevent im VIP-Zelt aber eh nur zweitrangig.

Einen sportlichen Erfolg errang Sven am Sonntag beim Biathlon. Nach 9,7 km Laufstrecke und zwei stehenden Schiesseinlagen kam Sven nach 42:05 Minuten (incl. 2 Strafrunden) auf dem ersten Platz ein, der mit einer 3-Tages-Fahrt nach Berlin belohnt wurde.

Alles in Allem unvergessliche 2 Tage in Oberfranken, die man in einem normalen Sportlerleben nicht so oft erleben darf.